Alten- und Pflegeheim Radeberg

Aktuelles

Tag der offenen Tür in Radeberg am 16.09.17



Das Alten- und Pflegeheim in Radeberg lud am 16.9.2017 von 10 bis 13 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Für jedermann wurde etwas geboten. Nachdem der Chor musikalisch den Tag der offenen Tür eröffnete, konnte das Haus besichtigt werden. Für Speis und Trank wurde auch gesorgt. Der Geruch von leckeren Waffeln zog durch das Haus und lockte zahlreiche Menschen in den Speisesaal. Neben den Waffeln waren auch die Smoothies gefragt.

Küchenleiter Herr Riedel und die Diätassistentinnen Frau George und Frau Eckert informierten zur gesunden Ernährung und bereiteten einen Erdbeer-Basilikum sowie einen Apfel-Kiwi-Limetten-Smoothie zu. Für den kleinen Hunger gab es Brote mit leckeren Aufstrichen, Kartoffelsuppe und Buchteln mit Vanillesoße. Wer Lust hatte, konnte auch am Gewinnspiel teilnehmen. Hierfür mussten Kräuter- und Gewürzpflanzen erraten werden. Die Aktion bekam gute Resonanz.